The Common Kestrel

Gerade ist bei Snowfinch Publishing die neue Monografie über den Turmfalken “The Common Kestrel” von Richard Sale erschienen.

Das knapp 400 Seiten umfassende Werk beschäftigt  sich mit der Jagd und Ernährung , dem Brutzyklus, dem Leben im Jahreslauf, Wanderungen und Wintereinständen, Bestandsgrößen, sowie Feinden und Gefährdungen des Turmfalken.

Es handelt sich dabei um Datenmaterial, welches in den letzten Jahrzehnten vom Autor und Gewährsleuten auf den Britischen Inseln erhoben wurde.

Für Naturschützer und Greifvogelfreunde findet  sich eine Fülle von neuen Erkenntnissen in diesem auch mit Fotos von Torsten Pröhl und Frank Leo von fokus-natur.de reich bebilderten Buch.

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Allgemein, Veröffentlichungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.