Vogel des Jahres 2015

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner, der Landesbund für Vogelschutz (LBV), haben den Habicht (Accipter gentilis) zum “Vogel des Jahres 2015” gewählt. Auf den Grünspecht, Vogel des Jahres 2014, folgt damit ein Greifvogel, der wie viele andere seiner Verwandten immer noch der illegalen Verfolgung ausgesetzt ist, obwohl die Jagd auf den Habicht seit den 1970er Jahren verboten ist.

habicht                   Habicht                                Accipiter gentilis                              Goshawk

Eine große Auswahl von Fotos zum Vogel des Jahres 2015 finden Sie unter:

http://www.fokus-natur.de/suche/?tags=,habicht

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert